Was ist Taste of Nature?

Was ist Taste of Nature?


Am Anfang stehen hochwertige Zutaten

Die Verwendung ausschliesslich hochwertiger Zutaten ist bereits die eigentlich wichtigste Zutat in der Herstellung unserer Riegel. Es klingt einfach und das ist es auch. Es erfordert aber die absolute Verpflichtung, nur das Allerbeste zu beziehen. Die Sahnestückchen jeder Ernte. Es erfordert Aufmerksamkeit für alle Details, egal wie klein diese scheinen.

So bereisen wir z. B. die ganze Welt, um die besten Orte für bestimmte Zutaten zu finden. Dort arbeiten wir direkt mit den Landwirten zusammen, um aus deren besten Ernten aussuchen zu können. Es wäre natürlich auch möglich, die Zutaten im Grosshandel einkaufen und uns damit jede Menge Zeit (und Geld) zu sparen. Aber dann würden unsere Riegel vielleicht nicht mehr so unglaublich gut schmecken.

Ein weiteres Beispiel: Wir verwenden ganze Nüsse und Kerne. Du kannst sie in unseren Riegeln sehen, denn sie werden nicht extrudiert (Du weisst schon, wie bei diesen Riegel, die wie Brei aussehen? So etwas machen wir nicht.). Die Verwendung ganzer Zutaten bedeutet, dass wir die besten Zutaten kaufen, anstatt den Bruch und den „Abfall” zu beziehen, den die Produzenten los werden müssen.

Wir könnten noch viele weitere Beispiele nennen, z. B. dass wir mit Äpfeln gesüsste Cranberries verwenden, anstatt zuckergesüsste, nur bio-zertifizierte und GVO-freie Zutaten einsetzen und wir die Zutaten, die wir verwenden, tatsächlich probieren. Es gäbe noch viel mehr zu erzählen, aber du hast es sicher schon verstanden.