Gesunde Ernährung ist 90% Planung. Diese 3 logischen Tricks helfen!

slide

Gesunde Ernährung ist 90% Planung.

Diese 3 logischen Tricks helfen!

Gesunde Ernährung hat natürlich mit der inneren Einstellung, Willenskraft und persönlichen Vorlieben zu tun. Aber seien wir mal ehrlich, 90 Prozent davon ist reine Planung. Wer gut plant, greift im Hungerfall nicht zu einer Tüte Chips, sondern zu einer vorbereiteten gesunden und leckeren Alternative. Diese drei logischen Tricks haben uns persönlich schon so manches Mal vor der Fast Food Falle gerettet. Wir hoffen, dass sie auch euch helfen!

Trick No. 1
Wir wollen uns nicht einschränken, sondern das Leben geniessen. Aber wir wollen uns auch nicht ständig in Versuchung führen. Deshalb findet ihr in unserer Küche keine süssen und rezenten Fast Food Vorräte. Wenn wir mal Lust auf einen Schokoladenriegel haben, dann müssen wir erst raus, um einen zu kaufen. Den geniessen wir dann umso mehr - achtlose Knabberattacken werden erfolgreich verhindert.

Trick No. 2
Wenn wir Hunger haben, dann muss Futter her. Und zwar besser früher als später! Damit wir nicht in Versuchung kommen, uns in die Käseschachtel im Kühlschrank zu stürzen, planen wir pro Woche drei, vier Mahlzeiten im Voraus, die wir ganz oder teilweise zubereiten. Schlägt der Hunger zu, sind wir vorbereitet und haben innert maximal 15 Minuten ohne Stress ein feines Gericht auf den Tisch gezaubert. Zudem kochen wir immer so grosse Portionen, dass die Reste für mindestens eine weitere Mahlzeit reichen. Das Leben ist schliesslich zu kurz, um täglich stundenlang in der Küche zu stehen.

Trick No. 3
Snacks für unterwegs haben uns schon unzählige Male vor schlechten Entscheidungen bewahrt, die wir anschliessend bereut hätten. Seien es ein paar Taste of Nature Riegel, eine frische Frucht, ein selbstgemachtes Sandwich oder ein Tupperware mit geschnittenem Gemüse... es ist immer gut, zu wissen, dass man eine Zwischenverpflegung in der Tasche hat, die nicht nur schmeckt, sondern den Körper auch mit gesunder Energie für die folgenden Stunden versorgt.