Ananas-Kurkuma-Sorbet mit Taste of Nature Streuseln

slide

Ananas-Kurkuma-Sorbet mit Taste of Nature Streuseln

Hand auf, wer jetzt gerne eine Portion unseres Ananas-Kurkuma-Sorbets mit Taste of Nature Streuseln verputzen würde! Das supereinfache Rezept dazu findet ihr hier. Bon appetit!

Zutaten für vier Portionen
1 kleine Ananas
2 Bananen
1 Limette
1 Stück frische Kurkumawurzel (ca. 2 Zentimeter)
2 EL Cashewnussbutter
1 Taste of Nature Pineapple Riegel

Zubereitung
1. Wer eine Glacémaschine hat, bereitet diese nach den jeweiligen Instruktionen vor (das Sorbet lässt sich aber auch ohne Maschine einfach machen).

2. Die Ananas und Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden. Alle Früchte in einen Standmixer geben. Die Limette darüber ausdrücken. Die Kurkumawurzel schälen, kleinschneiden und in den Mixer geben. Den Cashewnussbutter hinzufügen. Mixen, bis eine homogene Masse entsteht.

3. Die Masse in die Glacémaschine geben und nach den Instruktionen zubereiten oder in einem geschlossenen Tupperware in den Tiefkühler geben. Bei letzterer Variante alle 30 Minuten umrühren, bis das Sorbet nach ca. 1.5 – 2 Stunden gefroren aber noch nicht steinhart ist.

4. Den Taste of Nature Riegel zu Streuseln zerkrümmeln. Das Sorbet anrichten, mit den Streuseln dekorieren und mit lieben Menschen geniessen.