3 Tricks, damit ihr mehr Wasser trinkt

slide

3 Tricks, damit ihr mehr Wasser trinkt

3 Tricks, damit ihr mehr Wasser trinkt

Ja ja, Wasser ist gesund, blah... werdet ihr jetzt denken. Aber nun, wo wir in der warmen Jahreszeit angelangt sind, kommen wir wieder mit diesem Klassiker auf euch zu – denn genügend Wasser zu trinken, ist nach wie vor wichtig, damit euer System tiptop funktionieren kann.

Tipp No. 1
Bringt überall eine Wasserflasche mit. Stellt ein grosses Glas Wasser auf den Schreibtisch. Füllt es immer gleich wieder auf, wenn es leer wird. Wer Wasser in Reichweite hat, trinkt viel mehr, ohne es überhaupt zu merken.

Tipp No. 2

Peppt euer Wasser auf! Trinkt welches mit Kohlensäure, wenn es so mehr „Spass“ macht oder gebt eine Scheibe Zitrone, Minzenblätter oder Gurkenstücke hinzu, damit es sich aufregender anfühlt. Oder aber ihr macht euch einen grossen Krug Tee (am besten ungesüsst) und stellt ihn in den Kühlschrank. Selbstgemachter Eistee ist eines der kleinen Vergnügen, die den Alltag besser machen.

 

Tipp No. 3
Trinkt immer dann ein grosses Glas Wasser, wenn ihr „Gluscht“ auf einen Snack habt. Manchmal kann der Körper nämlich die Signale für „Durst“ und „Hunger“ nicht unterscheiden. Mit diesem Trick hydriert ihr euch vermehrt und übertölpelt erst noch euer inneres „Snackteufelchen“.